Reactive Clock


Die Aufgabe dieser Projektarbeit war, einen vorgegebenen Code zur Zeitvisualisierung kreativ zu verändern. Meiner Arbeit liegt als Inspirationsquelle John Maedas „Reactive Books“ zugrunde, sowie sogenannte Nixie-Uhren. Es handelt sich dabei um eine digitale Uhr im Stil der 80er Jahre, deren Minuten- und Stundenanzeige übereinander liegen. Die Sekundenanzeige wandert dabei in Form von grünen Lämpchen von oben nach unten. Ist dies 6 Mal geschehen, springt die Minutenanzeige um einen Wert weiter. Die Stunden werden als blauer Zahlenwert angegeben, die Minuten als gelber.

Achtung: Die Reaktionsszeit dieser Seite kann etwas verzögern. Dies wirkt sich sowohl auf die Performance der Zeitanzeige aus, als auch auf die Interaktion mit dieser Seite im Allgemeinen.

zurück zur Blog-Übersicht