Gewinner im Design-Wettbewerb

Der Augsburger Landkreis lobte Ende 2015 einen Wettbewerb aus für das Design einer Ehrenmedaille des Sports. Für die Teilnahme wurden ausgewählte Betriebe eingeladen. Durch ein kleines Missverständnis wurde ich zur Teilnahme eingeladen, weil man annahm, dass ich als Vergolderin Metalle verarbeite. Tatsächlich aber werden beim Vergolden Holzoberflächen veredelt, also sakrale Skulpturen oder Bilderrahmen. Dennoch habe ich einen Entwurf eingereicht, der von einer vielköpfigen Jury einstimmig angenommen wurde.

Im Mai 2016 fand die Sportlerehrung statt mit rund 150 Geehrten, die die Medaille überreicht bekamen.

Die Medaille spiegelt Sport und Bewegung wider, sie nimmt zudem durch die Darstellung des Landkreis-Symbols Bezug auf das Augsburger Land. Der Läufer auf dem Edelmetall symbolisiert darüber hinaus die Dynamik aller Sportarten.

Ich freue mich sehr darüber, dass nun zahlreiche Sportler mit dieser Medaille geehrt werden.

Neues Edelmetall für Top-Sportler (Artikel Stadtzeitung Online)

Landkreis Augsburg stellt Medaille für Sportlerehrung vor (Artikel Presse Augsburg)

Ehrungen für die ganze Bandbreite des Sports (Artikel Augsburger Allgemeine)

zurück zur Blog-Übersicht